Geschrieben von Melanie Salewski

Mitten in der Corona-Krise hat Boris Steinmetz jetzt seine Stelle als Hausmeister an unserem Standort in Eschwege angetreten. Der 41-Jährige ist gelernter Elektriker und damit bestens geeignet, die vielfältigen Anforderungen seines neuen Jobs zu meistern.

Gerade das moderne Schließsystem der Schule und vor allem das Management der Heizungsanlage sind Bereiche, die Boris Steinmetz besonders interessieren: "Als Hausmeister an einer so großen und lebendigen Schule arbeiten zu können, war genau die Herausforderung, die ich gesucht habe", sagt er.

Er sei gleich sehr offen und herzlich aufgenommen worden und freue sich schon sehr darauf, hoffentlich bald alle Lehrkräfte und Lernenden im normalen Schulalltag kennenlernen zu können. Das tun wir auch!! Willkommen bei uns an der Anne-Frank-Schule, lieber Herr Steinmetz! 😀👍☀️🤗💪💪💪💪💪🦸‍♂️👨‍🔧

Geschrieben von Tobias Schmidt

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

nachfolgend einige Informationen zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts am18.05.2020 an der Anne-Frank-Schule. Die Stundenpläne der einzelnen Klassen sind im Schulportal unter der App "Stundenplan" einsehbar. Aktuell sind dort noch zwei Stundenpläne hinterlegt, daher muss hier auf den 18.05.2020 umgestellt werden. 

Direkt zum Schulportal

 

Download Informationspaket:

 

 

Update 15.05.2020 

 

 

Unsere Cafeteria wird ab dem 18.05.2020 mit einer kleinen Auswahl an Snacks und Getränken starten. Eine Vorbestellung ist dringend erforderlich und kann an dem jeweiligen Tag bis spätestens 8:00 Uhr Über die Klasse erfolgen. Die Bestellungen werden dann zu den Pausen in die Klassen geliefert. 

 

 

Geschrieben von Tobias Schmidt

Mit diesem Informationsschreiben wendet sich unsere Schulleiterin Kerstin Ihde heute an die Eltern der Schülerinnen und Schüler. Darin geht es um den Stand der Planung für die ab Montag, 18. Mai, anstehende Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an der Anne Frank Schule. Weiterhin finden Sie hier die Stundenpläne der Abschlussklassen und den Antrag zur Befreiung des Präsenzunterrichts. 

 

Geschrieben von Melanie Salewski

 

 

34 Jahre lang war er als Hausmeister für die Anne-Frank-Schule in Eschwege zuständig: Nun ist Michael Stephan in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Als gelernter Elektroinstallateur mit vielfältigen weiteren handwerklichen Talenten war er für die Stelle an der Schule sehr gut geeignet, so Schulleiterin Kerstin Ihde jetzt während der Feierstunde, die coronabedingt im kleinen Kreis ausgerichtet werden musste. Er habe seine Arbeit stets mit absoluter Zuverlässigkeit, Weitblick und Verantwortungsbewusstsein verrichtet. Vor allem sein Erfindergeist habe dazu beigetragen, dass er für jedes handwerkliche Problem die perfekte Lösung gefunden habe.

Weiterlesen: Alles Gute für den Ruhestand, lieber Herr Stephan!